sakowski-rd.de

Washington D.C.

Nach dem Frühstück ging es mit der Metro in die Innenstadt von Washington. Nach circa dreißig Minuten Fahrzeit waren wir angekommen. Unser erstes Ziel war das weiße Haus.
Ziemlich viel Secret Service lief da rum. Eine Demonstration war dort auch. Irgendetwas mit Atomwaffen zerstören die Welt. In das weiße Haus, beziehungsweise hinter den Zaun sind wir nicht gekommen. Das war eigentlich vorher schon klar. 

Im Anschluss sind wir zu Fuß weiter gegangen Richtung Washington Monument. 

Das Washington Monument ist echt gewaltig groß. Umzingelt von 51 US Flaggen steht mitten in der Landschaft ein riesiger Turm. Und alle Touris gehen dahin und schauen ihn sich an. 

Josh war inzwischen auch zu uns gestoßen und gemeinsam ging es nun zum Lincoln Memorial. Auf dem Weg dorthin sind wir noch am World War II Memorial vorbeigekommen. 

Eine riesige Gedenkstätte zu Ehren der Gefallenen des zweiten Weltkrieges. 
Das Lincoln Memorial ist nicht weniger beeindruckend.

Bei ca. dreißig Grad und 80% Luftfeuchtigkeit mussten wir nun die erste Pause einbauen. Über das Vietnam Memorial, eine schier endlose Wand, wo alle gefallenen Amerikaner in Vietnam aufgelistet sind, ging es zum Smithsonian Museum. Besser gesagt zu einem. Wir waren im Museum für Luft und Raumfahrttechnik. Vorher waren wir aber bei McDonald’s. McDonald’s so groß wie eine Kantine bei der Bundeswehr. Und voll besetzt. Das Essen war weder besser noch schlechter als bei uns. McDonald’s halt. Das Museum ist echt beeindruckend. Leider war es für uns zu viel. Mara und Josh haben sich fort noch einige Zeit aufgehalten. Britta und ich mussten nach 1,5 Stunden die Segel streichen. Wir sind in den Park gegangen und ich habe erst einmal ein power neppi gemacht. Zum Abschluss  sind wir dann noch zum Capital gegangen.


Wir waren aber echt schön doll erschöpft und haben uns dann den kompletten Weg gespart.

Am Abend sind wir dann noch in eine Mall gefahren, haben eine Kleinigkeit gegessen um dann anschließend total erschöpft ins Bett zu fallen.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2025 sakowski-rd.de

Thema von Anders Norén