Der Regen hat uns wieder.
Schiet-Wetter würden wir es nennen.
Also haben wir umgeplant und sind zunächst nach Downtown Los Angeles gefahren. Zum Grand Central Market, eine riesige Markthalle wo nur Fressstände drinnen sind.


Das ist hier alles nicht mit deutschen Maßstäben zu vergleichen, gerade was Hygiene und so angeht, aber es ist spannend und interessant.
Wir haben dann auch ne Pizza zum Frühstück gegessen.

Danach sind wir zur City Hall gegangen. Aus dem 27. Stockwerk hat man einen fantastischen Blick auf Downtown, dem SoFi-Stadion, dem Flughafen sowie dem Hollywood Sign.
Ein Insider Tipp,
Wie man sieht, sieht man nichts. Ich bin auch nicht auf den Balkon gegangen. Das sah mir nicht geheuer aus…
Wir jammern in Deutschland auch zu viel über öffentliche Ausgaben in Verwaltungsgebäuden. Wir wird mal nicht gekleckert, sondern ganz dick aufgetragen…
Alle Bürgermeister sind hier als Ölgemälde verewigt. Der von 1933 – 1939 hatte wohl einen deutschen Friseur.
Um das Hollywood Sign zu sehen, sind wir dann zum Griffith Observatorium gefahren. Von dort hat man ebenfalls einen spektakulären Blick auf Los Angeles…. Sowie die Theorie.

Wir sind dann weiter nach Beverly Hills. Zu den reichen und schönen. Aber auch diese haben keine Lust bei strömendem Regen einkaufen zu gehen. So war der Rodeo Drive Menschen leer.
Eddie Murphy ist auch lieber in Detroit geblieben. Im war es im LAPD wohl auch nicht warm genug.

In Beverly Hills sind schon wirklich schöne Häuser zu sehen. In viele Bereiche kommt man nicht herein und bei dem Wetter hat man auch wenig Lust zu Fuß spazieren zu gehen.

Weiter ging es nach Bel Air. Hier wohnen die richtig reichen. Immobilienpreise beginnen bei ca. 45 Millionen. Und hier legt man Wert auf Ruhe und Diskretion. Das Parken ist fast überall verboten und Blicke auf das Gebäude bzw. Grundstück ist ebenfalls kaum möglich.
Um nach Bel Air zu kommen fährt man durch ein Stadttor, welches bei Bedarf geschlossen werden kann.
Aber das was man sieht ist beeindruckend und lässt einem mit offenem Mund vorbeifahren.


Wir haben dann entschieden das hat alles keinen Wert und wir machen Mittagsstunde.
Abends sind wir dann ins Hard Rock Cafe gefahren um zu essen.
Nebenan war die Premiere von Creed 3. Stallone haben wir nicht gesehen. Der eine oder andere Promi muss dabei gewesen sein. Soviel Security und Polizei dort gewesen ist.
Morgen geht es nach Carlsbad. Shoppen und Autos schauen…