sakowski-rd.de

Discovery Cove

Discovery Cove ist eine künstlich angelegte Lagune. Der Besuch hier ist auf 1000 Leute pro Tag beschränkt und muss im vornherein gebucht werden. 

Nach all diesen Eindrücken, die wir bisher in Amerika gesammelt haben, schien es für uns eigentlich nicht möglich, dass das noch einmal übertroffen werden konnte.

Doch das wurde es. Gestern war das absolute Highlight unsere Reise. 

In der Lagune gab es diverse Möglichkeiten. Man konnte in einem Korallenriff schnorcheln. Das haben wir alle noch nie gemacht. Es macht einen heiden Spaß. Die Lagune ist voll mit bunten Fischen, Rochen und man kann sogar Haie und Moränen sehen. Die sind allerdings abgetrennt. 

Man kann dort mit einer Tiefseeglocke tauchen. Man ist dort zwar nicht so tief im Wasser aber es ist trotzdem ein tolles Erlebnis. Das haben Mara und ich aber alleine gemacht, da Britta mit der Riesenglocke ein ungutes Gefühl hatte. Und wie sich herausstellte mussten alleine aus unserer 8 Personen Gruppe, drei die Gruppe sofort wieder verlassen, weil sie Probleme hatten. Während des Tauchganges ist man noch ein wenig dichter an den Fischen dran. Wir konnten sogar einer Fischfütterung beiwohnen. Das ist ein riesen Getümmel und die haben echt Kraft die Fische wenn sie zu ihrem fressen wollen. Diverse Fische konnten wir sogar direkt in die Hand nehmen.

Es gab dann noch einen Vogelvoliere, welche man zu Fuß oder schwimmend/schnorchelnd durchqueren konnte. Hier konnte man allerlei tropische und einheimische Vögel beobachten.

Einen eigenen Bereich hatten auch die Otter. Echt putzige Tiere, dieser Bereich war aber zum Teil der Tiere und der Menschen nicht zugänglich.

Eine eigene Bucht hatten auch die Delfine. In Gruppen mit ca. 8-10 Personen kann man mit Delfinen schwimmen, sie aus der Nähe beobachten, sie streicheln oder einfach nur ihren faxen lauschen. 

Unser Delfin hieß Clipper und es war der Wahnsinn. Sie fassen sich toll an, sind ganz glatt aber überhaupt nicht schleimig. Sie sind freundlich, zahm und sehr eigenwillig. Wenn sie keine Lust haben, dann schwimmen sie weg. Sie sind aber auch neugierig und lassen sich gerne streicheln. Man hat echt das Gefühl, sie genießen den Kontakt zu Menschen. 

Der direkte Kontakt zu Delfinen ist ein ganz besonderes Erlebnis, welches wirklich unvergesslich ist.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2025 sakowski-rd.de

Thema von Anders Norén